Henriette Mehn

Stadtratswahl / Wahlkreis 8 / Listenplatz 10

Meine Vision für Prohlis: Ein Stadtteil, in dem alle Menschen friedlich zusammenleben.

  • Alter: 22
  • Familienstand: ledig
  • Ausbildung: Studentin Gymnasiallehramt (Deutsch, Latein)
  • Konfession: ev.-luth.
  • Grünes Mitglied seit: 2018
Meine Vorhaben

Meine Vision für Prohlis: Ein Stadtteil, in dem alle Menschen friedlich zusammenleben. Auch deshalb setze ich mich für die Weiterentwicklung des Palitzschhofs zu einem Bürger*innenhaus für alle Prohliserinnen und Prohliser ein. Ich kämpfe für den Waldorf-Schulstandort, damit dort auch eine Kita entstehen kann. Auch die Erweiterung des Berufsschulzentrums um eine gymnasiale Oberstufe ist mir ein Herzensanliegen. Ich möchte im Stadtbezirksbeirat eine starke weibliche Stimme sein.

Meine Tätigkeiten
2015-2019 Studium Gymnasiallehramt (Deutsch, Latein) (Link)
2018- Mitglied im Stadtvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dresden (Link)
2019- Sprecherin LAG Europa und Internationales von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Sachsen (Link)
Meine Mitgliedschaften
2015-2018 Fachschaftsrat Allgemeinbildende Schulen (Studierendenvertretung Lehramt an der TU Dresden) (Link)
2018- BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Link)