Kandidat­*innen

Ortschaftsratswahl

Wahlkreis Schönfeld-Weißig

Manuela Schott

Listenplatz 1

in Pappritz ansässig und seit 2004 Ortschaftsrätin für die GRÜNEN in Schönfeld-Weißig

Jens Mizera

Listenplatz 2

Die Politik im Hochland muss transparenter, bürgernäher und lebendiger werden.

Janina Kähl

Listenplatz 3

in Weißig ansässig, im Hochland zu Hause

Lutz Schadt

Listenplatz 4

Mehr Transparenz bei der Fördermittelvergabe!

Dr. Adelheid Fiedler

Listenplatz 5

Lebendige Nachbarschaften sind mir genauso wichtig wie eine gute soziale Infrastruktur, von der Kita bis zum Pflegedienst.

Reinhard Vetters

Listenplatz 6

Öffentliche Gelder gerecht und nachhaltig einsetzen!

Wahlkreis Langebrück

Bert Kaulfuß

Listenplatz 1

Ich möchte mich für eine hohe Lebensqualität im Einklang von Natur, Umwelt und Wirtschaft einsetzen.

Margit Winkelmann

Listenplatz 2

Für eine bessere Nahverkehrsanbindung und sichere Rad-, Geh- und Wanderwege.

Christian Lindner

Listenplatz 3

Dresdner Heide als Naherholungsraum und Begegnungsort schützen

Volker Kurz

Listenplatz 4

in Dresden geboren, Beisitzer im Landesvorstand des BUND Sachsen e.V., stellv. Vorsitzender im Tierschutzverein Radeberg e.V.

Steffen Nehrkorn

Listenplatz 5

In Zeiten rechtspopulistischer und nationalistischer Entwicklungen müssen wir uns für den nötigen sozialen und ökologischen Wandel einsetzen